Allroundtalent: Durch die Heilkraft des Wassers gesund werden & bleiben


Frau Dr. med Milada Sárová, Chefärztin des Luxury Spa & Wellness Hotel Prezident, Karlsbad, Tschechien, in einem exklusiven Interview über die positiven Heilerfolge der klassischen Heilkur.

Frau Dr. Sárová was macht die Karlsbader Kur so erfolgreich?

Karlsbad zählt dank der erzielten Heilerfolge zu den berühmtesten Heilbädern der Welt. Die traditionelle Karlsbader Kur basiert auf der kraftvollen Wirkung der Naturquellen. Es wird gesagt, dass sie verjüngende Wirkungen haben und die Langlebigkeit unterstützen. Der wichtigste Teil ist die Trinkkur. Das Wasser aus der ausgiebigsten Karlsbader Quelle – „der Sprudel“, spritzt wie ein schlagendes Herz und liegt nur 100 Meter von unserem Hotel entfernt. In Kombination mit gesunder genussvoller Ernährung (auf Wunsch Diät), Bewegung in der Natur, Nutzung der Naturquellen bei den Therapien in Form von Mineralwasser, Schlammpackungen und CO2 Prozeduren, erhalten die Gäste die besten Ergebnisse.

Wie ist der Ablauf der „Aktiven Karlsbader Wellnesskur“?

Die Grundlage der klassischen Karlsbader Heilkur ist die tägliche Trinkkur der Mineralheilquellen. Die positive Wirkung auf Verdauungsorgane wie Leber und Bauchspeicheldrüse, Metabolisches Syndrom, Übergewicht, Gicht, Diabetes mellitus sowie Verbesserung der Immunität und des allgemeinen Gesundheitszustandes, ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Wir nutzen zu den traditionellen Therapien noch modernste diagnostische Methoden z.B: Messung von Antioxidantien und Sauerstoffgehalt des Blutes und umfassende Bluttests, damit wir genau den Gesundheitszustand und die Bedürfnisse jedes Gastes beurteilen können. Danach wird ein individueller Kurplan erarbeitet, der aus der Trinkkur, 17 Anwendungen und 4-6 Aktivitäten pro Woche zusammengestellt wird.

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Entspannung, Detox, Gewicht verlieren, fitter werden, Präventionsvorsorge oder als wirksame Behandlung von bestehenden Indikationen. Jeder Gast erhält einen maßgeschneiderten Therapieplan zur Steigerung des Wohlbefindens.

Wir kümmern uns mit Liebe um die Gäste. Sie sollen sich hier wie zu Hause fühlen. „Die Karlsbader Kur ist seit über 40 Jahren meine Herzensangelegenheit! Ich bin dankbar für die vielen Gäste aus aller Welt, die ich medizinisch betreuen durfte und habe großen Respekt vor ihrer Heilkraft“.

Chefärztin Frau Dr. Milada Sárová ist eine international anerkannte Expertin mit langjähriger Erfahrung in Balneologie und Rehabilitation, interne Medizin und arbeitet mit bedeutenden internationalen wissenschaftlichen Institutionen zusammen. Zu ihren Gästen gehören: Václav Havel, Michail Gorbatschow und Persönlichkeiten des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens aus der ganzen Welt.

 

 

 
Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über eine Bewertung:
Allroundtalent: Durch die Heilkraft des Wassers gesund werden & bleiben
:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 Bewertungen.

Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *