5 unschlagbare Gründe, das Alleinreisen zu lieben


Du träumst schon seit Ewigkeiten von diesem einen Traumreiseziel, findest jedoch keinen Reisepartner? Vielleicht ist das genau der Zeitpunkt, um endlich das Alleinreisen für Dich zu entdecken. Sei mutig, entschlossen und neugierig und begib Dich nicht nur auf eine Reise an Dein Traumreiseziel, sondern auch zu Dir selbst! Mit unseren 5 Vorzügen des Alleinreisens packen sich Deine Koffer fast von ganz allein.

Ab sofort sagst Du, wo’s lang geht

Riechst Du das? Da liegt ein Hauch grenzenloser Freiheit in der Luft. Denn der größte Vorteil am Alleinreisen ist die Entscheidungsfreiheit. In einem Urlaub und einer Reise mit sowie zu Dir selbst, sitzt Du am Steuer und gibt’s die Richtung vor. Plötzlich bist Du Reiseplanerin, Köchin, Wellnessbeauftragte und Ruhesuchende zugleich – und das jeden Tag auf’s Neue. Sei wie Pippi Langstrumpf und mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Niemand hält Dich auf! Entdecke Deine Wohlfühlzone unter der Sonne Portugals, lass Dich von den bunten Farben Indiens inspirieren oder spüre die Traumstrände zwischen Deinen Zehen im wunderschönen Thailand. Wonach Dir auch ist, lerne Deine Reise auf eigene Faust zu schätzen. Es ist schließlich ein absoluter Luxus, Entscheidungen zu treffen, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Genieße diese besondere Zeit in unbekannten Welten und lerne sie in Deinem Tempo kennen!

Begrüße Dein neues Selbstbewusstsein

Der Trip für Alleinreisende beginnt bereits am heimischen Flugschalter. Denn da ist dieses Mal niemand, der prüft, ob alle wichtigen Dokumente da sind, das Gepäck kurz beaufsichtigen kann, damit Du schnell noch auf’s Örtchen hüpfen kannst – und das ist auch gut so! Alleine Reisen ist eine Herausforderung, der jeder sich mindestens einmal im Leben gestellt haben sollte. Du wirst merken, wie Dich das Leben und die Reise immer wieder in Situationen versetzen, an denen Du auf einen Helfer angewiesen bist. Nutze die Gabe des Sprechens, überwinde die Sprachbarriere, lerne neue Kulturen zu verstehen und gehe auf andere zu! Viele werden Dir mit einem offenen Ohr und dem passenden Rat begegnen. Jede Frage und jede Antwort wird Dich als Person stärken und Dich am Tage Deines Rückflugs zu einer selbstbewussteren Person machen! Zieh los und wachse mit Deinen Aufgaben!

Mut, Neugierde und Tatendrang werden zur Grundausstattung

Angekommen in der fremden Welt sind die Reize schnell von den vielen neuen Eindrücken überflutet. An jeder Straßenecke locken geheimnisvolle Pfade, heimische Märkte und leckere Gerüche. Da kann es schon schwerfallen, sich für das ein oder andere zu entscheiden. Aber auch das gehört zu einer Reise auf eigene Faust: Du triffst die Entscheidungen. Nimm Herausforderungen an, mache neue Erfahrungen und erfüll Dir Deine tiefsten Träume. All das erfordert eine Portion Mut, kindliche Neugier und energischen Tatendrang!

Du lernst wundervolle Menschen kennen

Natürlich ist es schön, sich selbst besser kennenzulernen. Doch irgendwann auf Deiner Alleinreise wirst Du Dich nach Austausch und gemeinsamen Aktivitäten sehnen. Wie gut trifft es sich da, dass Du auf Deiner Reise nie wirklich allein bist. Bitte Menschen in unmittelbarer Umgebung um Rat und mit etwas Glück, schenken sie Dir nicht nur eine Antwort, sondern ebenfalls ein Lächeln. Geh den nächsten Schritt auf sie zu und mit etwas Glück, wird aus diesem Lächeln der Anfang einer wunderbaren Freundschaft. Denn tief in unserem Herzen sehnen wir uns alle nach neuen Erfahrungen und Bekanntschaften. Eines solltest Du also niemals vergessen: Freundschaften in fremden Ländern sind die wertvollsten Mitbringsel einer langen Reise.

… und auch ungeplante Routen führen zum Ziel!

Wenn man alleine reist, lernt man häufig die Umwege des Lebens zu schätzen. Klar gibt es auch einen direkten Weg zum Strand, aber vielleicht führt ja auch der kleine Pfad zu einer wunderschönen, kleinen Badebucht? Bist Du allein unterwegs, solltest Du mit offenen Augen durch die Welt laufen. Oft liegt etwas unfassbar Wunderschönes direkt vor Dir. Das Einzige, was Du tun musst, ist es zu entdecken. Sei wie ein Kind und probiere alles aus, was Dir in den Sinn kommt. Geh Deinen Weg und genieße Ihnen!

Was lernen wir also? Alleinreisen macht stark. Innerlich und äußerlich. Entdecke die Welt von ihrer schönsten Seite und sammle tolle Erinnerungen. Auf deiner Reise findest Du zu Dir selbst und bringst tolle Eigenschaft wie ein gesteigertes Selbstbewusstsein, interkulturelle Kompetenz, Mut und unstillbare Neugier mit nach Hause!

Du kannst es jetzt gar nicht mehr abwarten und willst direkt allein verreisen? Dann sind unsere Reiseangebote für Alleinreisende genau was Du suchst.

 

Bisher keine Bewertungen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *