Biotique Hotel LA VIMEA

Zurück zum Ursprung - Natur pur!

Das erste vegane Hotel in Südtirol besticht durch Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft. Ein schönes Plätzchen für Erholungssuchende und jene, die sich eine wohltuende Auszeit gönnen möchten, auch mal ohne Kinder.

Programme und Hotelaufenthalt mit Bestpreis Garantie

Biotique Hotel LA VIMEA im Detail

Ihr Wellness-Hotel

☀ Philosophie des LA VIMEA ist die Natur und alles, was mit ihr verbunden ist. Im Außenbereich ausreichend Möglichkeiten zum Meditieren, Sinnieren und einfach Entspannen. Mit 2 schönen Yogaräumen im Haus und der Möglichkeit zu Yoga im Freien ist das Hotel perfekt für Yoga-Retreats und ebenso ideal für Einzelaufenthalte geeignet.

So wohnen Sie

40 renovierte und elegante Zimmer. Sun Room XL (ca. 34 qm) mit Naturholzböden, Vollholzmöbeln, Fairtrade-Biobaumwoll-Bettwäsche, Dusche, separatem WC, TV, ökologischen Pflegeprodukten, Walk-In-Schrank, Südbalkon zum Park. Gedacht für Urlauber, die Sehnsucht nach Sonne haben. Weitere Zimmer auf Anfrage. WLAN wird in der Nacht abgeschaltet für einen möglichst strahlungsarmen Schlaf.

Sun Room XL/Blk.

Die neu renovierten und eleganten Sun Room XL Doppelzimmer (ca. 34 qm) sind ausgestattet mit Naturholzböden, Vollholzmöbeln, Kalkwänden, biologischer Bettwäsche und Handtüchern, Dusche, separatem WC, veganen Pflegeprodukten, TV, Walk-In-Schrank, Südbalkon zum Park. Gedacht für Urlauber, die Sehnsucht nach Sonne haben.

Zimmercode für telefonische Buchungen: 465D1

Sun Room XL/Blk. EZ=DZ

Die neu renovierten und eleganten Sun Room XL Doppelzimmer (ca. 34 qm) sind ausgestattet mit Naturholzböden, Vollholzmöbeln, Kalkwänden, biologischer Bettwäsche und Handtüchern, Dusche, separatem WC, veganen Pflegeprodukten, TV, Walk-In-Schrank, Südbalkon zum Park. Gedacht für Urlauber, die Sehnsucht nach Sonne haben. Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Zimmercode für telefonische Buchungen: 465E1

Speisen & Genießen

100% vegane Bio-Kreativküche mit regionalen und saisonalen Zutaten direkt vom Bauern. Umfassendes Frühstücksbuffet, optionales 5-Elemente-Mittagessen, mehrgängiges Abendmenü. Gesunde Genussküche, angereichert mit viel Obst und Gemüse der Saison, unverfälscht und schonend zubereitet. Themenabende: Pizzanacht, Vollmonddinner u.v.m.

Wellness & Spa

Zwei Saunen, Salzwasser-Indoorpool, Hot Stone Lounge (warme Steinliegen), Infrarotkabine, Naturbadeteich im Park. Ruhige, kraftvolle Yoga-Räume. Ayurveda-Massagen und Typenbestimmung nach Ayurveda. Tägliches Morgenyoga mit Yogi.


Lage & Umgebung

Die Gemeinde Naturns bei Meran zählt zu den sonnenreichsten Gegenden Südtirols und ist ca. 12 km von Meran entfernt. Die unzähligen Freizeitmöglichkeiten für Wanderer und Radfahrer sowie die kulturellen Angebote machen Naturns im Vinschgau zu einem beliebten Urlaubsort.

Anreise

Anreise mit PKW wird empfohlen.

FLUGANREISE telefonisch buchbar
Innsbruck Airport (INN) : (ca. 167 km / 119 Minuten)

Zusatzinformationen

Kurtaxe: ca. € 1,90/Tag, vor Ort zu zahlen.

Parkplatz: inklusive.

Kinder: ab 14 Jahren.

Hunde: auf Anfrage.

Weitere Informationen

Kulinarik im LA VIMEA

Die Gerichte im LA VIMEA färben sich mit der Saison. Vegan, glutenfrei oder Rohkost - die kreative, vielfältige und schmackhafte Küche verspricht einen genussvollen Urlaub für jeden Typ.
Das Hotel setzt auf biologisch-dynamische Lebensmittel, die im eigenen Agriturismo in der Toskana angebaut oder von Südtiroler Bauern zugekauft werden. Woher kommt der Wein? Aus der eigenen Biotique Winery in San Gimignano. Dort werden ohne chemische Einflüsse ehrliche, harmonische, vegane Weine, die das Terroir ihrer Herkunft widerspiegeln, gekeltert.

Kundenbewertungen

1 Bewertung von echten Kunden Bei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben.
  • Annemarie S.
    aus Deutschland

    „Tolles Hotel, wunderschöne Landschaft, viel Erholung“ Originalbewertung

    Es war alles toll, das Hotel hat meine Erwartungen erfüllt. Einzig negativ war, dass die Hotelangestellten teilweise unsicher waren, was in meinem Paket enthalten war. Ich musste immer wieder nachfragen und erinnern. Die Kräuterwanderung, die enthalten war, hat leider nicht stattgefunden. Stattdessen wurde mir eine geführte Wanderung angeboten, die auch schön war, leider aber ohne Kräuterkunde. Die Hoteldame war teilweise sehr durcheinander und fahrig. Das konnte mich aber nicht aus meiner Erholung und Ruhe bringen :) mehr anzeigen

    • Hotel allgemein
      Bio, vegan, öko, nachts WLAN aus, sauber.. alles top!
    • Service und Freundlichkeit im Hotel
      Sehr freundliches Personal, aber teilweise durcheinander
    • Speisen und Gastronomie
      Sehr gutes Essen, leider spätes Abendessen
    • Spa-, Kur- und Poolbereich
      Konnte ich wegen des guten Wetters nicht nutzen, leider war die Sauna nur bis 19 Uhr geöffnet
    • Anwendungen und Programmen
      Ayurvedaanwendung war ok. Personal freundlich. Leider konnte Sie mir keine Auskunft über meine Doshas geben. Viel erzählt, ohne dass viel Inhalt rüber kam.

    weniger anzeigen

    • Mai 2018
    • 4 - 8 Tage
    • Alleinreisend
    • jünger als 30 Jahre
Buchen Kontakt Weiterleiten