Presse Januar 2010

Inhalt des FIT Pressedienstes Januar 2010:

Der FIT REISEN-Jahreskatalog 2010 im Detail:
Gesundheit & Wellness im Fokus

1. Expansion weltweit
Drei neue Länder im FIT-Programm: Nepal, Ägypten und Litauen

Ayurveda im Himalaya, Thalasso am Roten Meer und mondänes Kurort-Flair in Litauen

2. FIT REISEN im Trend
13 neue Top-Adressen in Deutschland

Wellness trifft Kultur, innovative Gesundheitsangebote von Kältekammer bis Stutenmilchkur und Wohlfühl-Pakete für jeden Geschmack

3. Neue Häuser in bewährten Destinationen
Von Wellness über Entschlackung bis zur Heilkur

Aktiv- und Genussurlaub in Südtirol, Kuren in traditionellen Heilbädern und Entspannung an den Küsten Südeuropas

4. Medical Beauty
Medizinische Kompetenz gepaart mit Urlaubsfeeling

Kleine Auswahl an hochwertigen Angeboten bei FIT REISEN


Hier als pdf downloaden



Expansion weltweit
Drei neue Länder im FIT-Programm: Nepal, Ägypten und Litauen
Ayurveda im Himalaya, Thalasso am Roten Meer und mondänes Kurort-Flair in Litauen

Frankfurt am Main, 13. Januar 2010.
Als innovativer Veranstalter für gesundes Reisen ergänzt FIT seine Produktpalette 2010 um Wellness-Angebote, Kur-Pakete und Gesundheitsreisen in den Ländern Nepal, Ägypten und Litauen.

Ausbau der Ayurveda-Angebote in Nepal, Indien und Sri Lanka
Als Highlight für anspruchsvolle Naturliebhaber hat FIT ab 2010 erstmals in Nepal das Vier-Sterne-Hotel The Begnas Lake Resort & Villas im Pokhara-Tal im Programm. Das FIT-Haus bietet klassische Ayurveda-Kuren in Zusammenarbeit mit dem renommierten Somatheeram Health Resort in Indien. Die Atmosphäre des Resorts ist geprägt von der beeindruckenden Bergkulisse des Himalayas, das milde Hochgebirgsklima unterstützt das Wohlbefinden. Um mehr von der faszinierenden Landschaft zu erleben, können FIT-Gäste zwischen dem Erlebnispaket „Stopover Kathmandu“, einer Nepal-Tour sowie einer individuellen Tibet-Rundreise auf das „Dach der Welt“ wählen.

Auch in den Ursprungsländern der Ayurveda-Behandlung stockt FIT REISEN das Angebot auf. In Indien wählen FIT-Gäste zwischen Ayurveda-Kuren in vier neuen Hotels. Das Tulsi Ayurveda, das Somatheeram Ayurvedic Health Resort sowie das Poovar Ayurveda Village – alle drei in der Nähe von Trivandrum, der Hauptstadt des südwestlichsten Bundesstaates Kerala gelegen – bieten Ayurveda-Anwendungen aus dem Panchakarma-Programm. Das Ayurveda Village im Orange County Resort gilt als eines der exklusivsten Öko-Resorts Indiens. Es wurde bereits mehrfach mit dem RCI Gold Crown Award für Qualität und Gastlichkeit ausgezeichnet und ist Gewinner des World Travel Award in der Kategorie für Verantwortlichen Tourismus.
Außerdem stehen FIT-Gästen drei neue Ayurveda-Hotels in Sri Lanka zur Verfügung: die Drei- und Vier-Sterne-Häuser Muthumuni Ayurveda River Resort und Muthumuni Ayurveda Beach Resort in Beruwela sowie das Surya Lanka Ayurveda Beach Resort an der Südküste in Matara-Tallala. 

Ausbau der Thalasso-Angebote in Ägypten, Tunesien und auf Kreta
Neben Nepal ist das Reiseziel Ägypten neu im Programm. Auf der Halbinsel Soma Bay am Roten Meer wartet das Hotel La Résidence des Cascades – das zu den „Leading Hotels & Leading Spas of the World“ gehört – mit einem der größten und bestausgestatteten Thalasso-Zentren in der Mittelmeer-Region auf. Auf rund 7.500 Quadratmetern dreht sich alles um Anwendungen mit Produkten aus dem Meer. Sein Thalasso-Angebot verstärkt FIT REISEN außerdem mit drei neuen Hotels in Tunesien, den Fünf-Sterne-Häusern Hotel Golden Yasmin Mehari, Mövenpick Resort & Marine Spa und Radisson BLU Resort & Thalasso.
Auf Kreta ist FIT 2010 mit einer besonderen Luxus-Oase vertreten: Das Fünf-Sterne Mövenpick Resort & Thalasso Crete liegt an der Nordküste der griechischen Insel, um¬geben von großflächigen, mediterranen Gärten. Das Haus hat sich auf das Thema Tha¬lasso spezialisiert und bietet neben klassischen Thalasso-Therapien auch Vital-, Beauty- und Wellness-Anwendungen mit Produkten aus dem Meer.

Kurstadt-Flair in Litauen und Polen
Anklänge an das mondäne Kurstadt-Flair von einst finden FIT-Gäste erstmals in Litauen. Das Vier-Sterne-Haus Spa Vilnius Sana Hotel liegt in Druskininkai, dem traditionsreichen Kurort im Süden des Landes – auch als litauisches „Baden-Baden“ bekannt. Das Team hat sich auf Medical Wellness, Detox und Gewichtsreduzierung spezialisiert. FIT empfiehlt das „Pfunde los werden und entgiften“-Arrangement, das ärztliche Konsultationen, revitalisie¬rende Bäder und Massagen, Fitness-Einheiten sowie Piano-Musiktherapie umfasst.

In den polnischen Ostsee-Bädern Sopot, der Sommerhauptstadt Polens, und Ustronie Morskie bei Kolberg wählen Urlauber Wellness- und Kur-Pakete in zwei neuen FIT-Oasen: Das Fünf-Sterne Sheraton Sopot Hotel nahe Danzig hält Wellness-Programme und De¬tox-Arrangements zur Entgiftung und Entschlackung bereit. Das Haus Max bietet in der hoteleigenen Kurabteilung klassische Heilkuren mit Massage- und Fango-Anwendungen. Zu den FIT-Favoriten zählt das „Heilkur“-Package mit ärztlicher Untersuchung und zehn Behandlungen pro Woche.
 



FIT REISEN im Trend
13 neue Top-Adressen in Deutschland
Wellness trifft Kultur, innovative Gesundheitsangebote von Kältekammer bis Stutenmilchkur und Wohlfühl-Pakete für jeden Geschmack

Frankfurt am Main, 13. Januar 2010.
FIT-Gäste, die im neuen Jahr ihre Gesundheit pflegen möchten, profitieren 2010 von einem erweiterten Deutschland-Portfolio. In gleich 13 neuen Häusern stellt der Frankfurter Spezialveranstalter innovative und bewährte Gesundheitsangebote, Wellness gepaart mit Kultur sowie Gesundheitsurlaub nach Maß zur Auswahl. Im Fokus stehen auch FIT-Präventionsangebote, die mit den Schwerpunkten Bewegung, Entspannung und Ernährung buchbar sind. Diese Präventionsprogramme erfüllen die gesetzlichen Anforderungen für die Gewährung von Zuschüssen durch die Krankenkassen.

Neue Präventionsprogramme
Im bayerischen Bad Kissingen bietet FIT in sechs Hotels das „WellVital“-Präventionsprogramm „Gesund durch richtige Ernährung – Bad Kissingen is(s)t gesund und bewegt“, das den Gast motiviert, durch gezielte Ernährung seine Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Im Drei-Sterne-Plus Medis Vitalis Resort bietet FIT außerdem die „Medis Vitalis Präventions-Programme“ unter anderem mit den Schwerpunkten „Fit und Vital ab 50“, „Richtig Leben mit Diabetes“, „Vitalis – Heilfasten mit Peptiden“ an. Neu im Angebot ist das „Gesundheitscoaching für Manager“ – ein ärztlich abgestimmtes Antistressprogramm, das einen klinischen Check-up und tägliche Therapien beinhaltet.

Das Vier-Sterne-Superior Hotel Drei Quellen Therme in Bad Griesbach bietet unter anderem Ambulante Kuren und Offene Badekuren sowie Präventions-Arrangements mit Fango, Krankengymnastik und Massagen. Die drei Thermal-Quellen und das größte Nordic Walking Zentrum Europas machen Lust auf Bewegung in idyllischer Landschaft. Gut zu wissen: Die Zeitschrift „Der Feinschmecker“ zeichnete das hauseigene Restaurant bereits mehrmals für die kreative Küche aus.

Eine weitere neue FIT-Oase liegt auf 1.100 Höhenmetern in Balderschwang, das Balance Resort Ifenblick. In der Bergwelt des Oberallgäus sammeln Gäste mit dem Arrangement „Balance Wellness“ neue Kräfte für den Alltag. Dabei ist wahlweise Genuss-Vollpension oder Ernährung nach metabolic balance® enthalten, ebenso wie die Teilnahme am Aktiv-Programm mit „Fünf Tibeter“, Wander- und Bergtouren, Wassergymnastik oder Pilates. Kombinierbar ist das Angebot mit verschiedenen „à la carte“-Anwendungen wie etwa einer wohltuenden Edelsteinmassage oder einer entspannenden Regentropfen-Therapie.

Innovative Gesundheitsangebote
Wohlbefinden, das aus der Kälte kommt: Im Vier-Sterne Kurzentrum Weißenstadt am See im Fichtelgebirge setzen die Therapeuten auf die Erkenntnis, dass Kälte gegen Schmerzen wirkt. Cryotherapie heißt die spezielle Kältebehandlung, die unter anderem zur Vitalitäts- und Leistungssteigerung, zum Stressabbau, bei rheumatischen Beschwerden, Migräne oder Schlafstörungen eingesetzt wird. Temperaturen bis minus 110 Grad Celsius dringen tief zu den betroffenen Körperstellen vor und lindern den Schmerz. Das einwöchige „Kältetherapie“-Arrangement sieht insgesamt zwölf Behandlungen in der entsprechenden Kältekammer vor.

Ruhe, Entspannung und Natur pur erleben FIT-Gäste auf der sonnenverwöhnten schwäbischen Alb im Gestütshotel Offenhausen. Einzigartig ist hier die Kur „Wohlfühlen mit Stutenmilch“. Dabei stehen Stutenmilchfrühstück, „Milchöl“-Bad mit Stutenmilch, Ganzkörpermassage, Körperpeeling, Stutenmilchkosmetik sowie ein Wanderpaket auf dem Programm. Ein Einführungskurs zum Thema Stutenmilch komplettiert das Programm, das vor allem das Immunsystem stärken und die Stoffwechselvorgänge des Körpers positiv beeinflussen soll. Ideal ist das FIT-Hotel auch für Aktiv-Urlauber, die bei Wanderungen, Nordic Walking oder Yoga etwas für Körper und Geist tun wollen.

Aber auch neue Beauty-Arrangements halten im FIT-Portfolio 2010 Einzug. So lassen sich Urlauberinnen im Beauty Cottage, einer Wellnessfarm speziell für Frauen, am Rande der Abtei- und Kurstadt Prüm in der Eifel bei „Beauty-Tage – Spa around the World“ verwöhnen. Im Fokus des Packages stehen insbesondere Anwendungen ayurvedischer und fernöstlicher Natur. fitTipp: Das Package „Beauty Power Woche“, ein breites Anwendungsprogramm, das von Gesichts- und Körperpflege über unterschiedliche Verwöhn-Massagen und -Bäder bis zur Aromatherapie reicht. Alle Programme sind auf Wunsch statt mit Vollpension auch mit „Fasten nach Dr. Buchinger“ buchbar, inklusive Glaubersalzanwendung und täglichen Leberwickeln.

Gesundheitsvorsorge trifft auf Kultur
Kultur in Verbindung mit Wellness ist ein weiterer, neuer Schwerpunkt im FIT-Portfolio 2010. „kultur.tour“ heißt das Arrangement des Kultur.Hotel Kaiserhof im Thüringer Wald, das einen Wellness-Aufenthalt mit einem Kulturprogramm – bestehend aus Veranstaltungen wie Konzertbesuche oder Ausflüge in der Region – kombiniert.

Auch in Bad Muskau in der Oberlausitz können FIT-Gäste im Vier-Sterne Kulturhotel Fürst Pückler ihren Kulturhunger zwischen wohltuenden Wellness-Anwendungen stillen. Neben Konzerten und Lesungen stehen hier unter anderem Besichtigungen der Städte Görlitz und Bautzen sowie Führungen durch den UNESCO-geschützten Fürst-Pückler-Park auf dem Programm.

Wellness für zwei
Auch an der Ostsee wählen FIT-Gäste in zwei neuen Hotels zwischen Wellness- und Präventions-Packages zur individuellen Gesundheitsvorsorge – dem Vier-Sterne Strandhotel am Weissenhäuser Strand und dem Vier-Sterne-Superior TRIHOTEL am Schweizer Wald in der Hansestadt Rostock. Letzteres richtet sich mit dem Arrangement „Rendezvous für Zwei“ speziell auch an Paare. Auch das Vier-Sterne Quality Hotel Kieferneck im Kurort Bad Bevensen hat mit „Verwöhnen im Doppelpack“ ein besonderes Wellness-Erlebnis zu Zweit aufgelegt.



Neue Häuser in bewährten Destinationen
Von Wellness über Entschlackung bis zur Heilkur
Aktiv- und Genussurlaub in Südtirol, Kuren in traditionellen Heilbädern und Entspannung an den Küsten Südeuropas

Frankfurt am Main, 13. Januar 2010.
Seit über 30 Jahren prägt FIT REISEN den Markt für Gesundheitsreisen. Jedes Jahr wägt der Spezialveranstalter dabei neue Angebote und aktuelle Trends nach strengen Qualitätskriterien ab. Mit ausgewählten Häusern ergänzt FIT seine ausgewogene Produktpalette und bleibt am Puls der Zeit.

Aktivurlaub in Südtirol

Gesundheitsurlaub nach Maß versprechen 2010 erstmals die drei Vitalpina Hotels in Südtirol. Nach einem ganzheitlichen Konzept kombinieren die Häuser sportliche Aktivitäten in alpiner Landschaft, gesunde Ernährung mit regionalen Köstlichkeiten und Wohlfühl-Anwendungen mit heimischen Naturprodukten. Nach Lust und Laune stellen sich FIT-Gäste dabei ihr eigenes Programm aus Biken, Wandern und Wellness zusammen. Im Angebot sind die Vier-Sterne-Häuser Landhotel Sand im Vinschgau, Taubers Unterwirt in Feldthurns und Vitalpina Hotel Pfösl in Deutschnofen.

Kuren in Ungarn, Slowenien, Tschechien, Slowakei und Bulgarien
Sieben neue Wellness- und Gesundheits-Oasen erwarten den FIT-Gast in Ost- und Südosteuropa. In Ungarn, das weltweit zu den Top Five der Thermaldestinationen zählt, hat FIT REISEN sein Portfolio um vier Häuser erweitert. Im wohl berühmtesten Kurort Bad Hévíz bietet das Drei-Sterne Hotel Erzsébet alles für nachhaltiges Wohlbefinden: moderne Behandlungstechniken und traditionelle Hévízer Kur-Anwendungen wie zum Beispiel Schlammpackungen, außerdem Heilmassagen, Elektro- und Aromatherapie sowie Ayurveda-Behandlungen. In der ostungarischen Tiefebene, in Hajdúszoboszló, präsentiert der Frankfurter Spezialveranstalter das Drei-Sterne Hotel Rudolf sowie das Vier-Sterne Hunguest Hotel Béke, die neben Bade- und Heilkuren auch „Schnupperkuren“ für Kur-Neulinge anbieten. In Szeged lädt FIT in das neu eröffnete Vier-Sterne Hunguest Hotel Forras ein. Buchbar ist hier eine zweiwöchige „Große Heilkur“ mit ärztlicher Anfangs- und Abschlussuntersuchung sowie 30 vom Arzt verordneten Behandlungen wie Elektro-, Magneto- und Hydrotherapie sowie Heilmassagen und -gymnastik im hauseigenen Kur-, Wellness- und Badekomplex.

Unter optimaler ärztlicher Betreuung und mit Hilfe von Magnesium erholen sich Urlauber im Vier-Sterne Grand Hotel Sava in Rogaška Slatina, Slowenien. Der Kurort ist bekannt für das magnesiumreichste Wasser in ganz Europa. Mit über 400-jähriger Tradition bietet der Ort den idealen Rahmen für Gesundheitsurlaub, das FIT-Haus mit dem „Thermal-Aufenthalt“ das passende Paket, zu dem sich bequem eine „Magnesium-Kur“ hinzu buchen lässt. Magnesium-Trinkkuren entgiften und vitalisieren den Körper und wecken neue Lebenskraft.

Medical Wellness vereint mit modernem Ambiente finden FIT-Gäste im Kursanatorium Brussel im tschechischen Franzensbad. Das Haus, das im Sommer 2009 seine Pforten für Gäste geöffnet hat, liegt in unmittelbarer Nähe der deutschen Grenze. Erholungssuchende, die sich bewusst Zeit für sich und ihre Gesundheit nehmen möchten, buchen die „Komplexe Heilkur“ mit sieben Übernachtungen. Ärztliche Untersuchungen, zwei bis drei Anwendungen pro Tag, Halbpension, Benutzung der Sauna und Badelandschaft sowie der Transfer vom Bahnhof Franzensbad gehören zum Package.

Das Heilbad Turčianske Teplice in der Slowakei hilft seinen Besuchern mit einem einzigartigen Thermo-Mineralwasser. Der Kurhotelkomplex VeĬká Fatra liegt direkt am Kurpark und verfügt über eine hauseigene Therapieabteilung. Die staatlich anerkannte Einrichtung ist zertifiziert, ein KurZuschuss durch die Krankenkassen ist möglich.

Für alle Kur-Gäste hält FIT „Heilkuren“ mit Schwerpunkt auf Osteoporose, Arthrose, Stoffwechsel, Übergewicht und Anti-Aging im bulgarischen Velingrad bereit. Hier ist der Frankfurter Spezialveranstalter in 2010 mit einem neuen Haus vertreten: Der Vier-Sterne Spa Club Bor bietet fachkundig zusammengestellte Heilkuren zur Entspannung und Steigerung der individuellen Lebensqualität. Ein 1.200 Quadratmeter großes Spa Center mit Thermalpool, Jacuzzi, Dampfbad und Türkischem Bad lädt zum Abtauchen ein. Ein Aktiv-Vitalprogramm, Badekur, Thalasso Relax und Body-Shaping erwartet FIT-Gäste im Fünf-Sterne Hotel Flamingo Grand. Das Haus an der bulgarischen Riviera arbeitet mit dem Kur- und Wellnesszentrum Medica Albena zusammen, das von der European Spa Association zertifiziert wurde.

Wellness in Zypern, Spanien, und Kroatien
Wellness auf höchstem Niveau erwartet FIT-Gäste in Zypern. Das Fünf-Sterne-Superior Hotel Elysium punktet mit luxuriösem Ambiente, dem 1.000 Quadratmeter großen Opium Health Spa und großem Außenpool über mehrere Ebenen. Buchbar sind die Arrangements „Verwöhntag für Körper & Seele“, ein Luxus-Beauty-Tag oder „Zeit zu Zweit“ sowie ein Relax & Anti-Stress-Massage-Paket. Im Südosten Zyperns ist außerdem das Vier-Sterne-Superior Hotel Capo Bay neu im FIT-Programm. Auch hier genießen Badeurlauber hochwertige Wellness & Beauty-Anwendungen von der Hot-Stone-Massage bis zum Körper-Wrap.

In Spanien lässt sich Urlaub am Meer mit entspannenden Hydro-Anwendungen perfekt kombinieren. Dafür hat FIT REISEN das innovative Hotel Hydros an der Costa del Sol ins Portfolio genommen, bei dem sich Ausstattung und Angebot rund um das Thema Wasser dreht. Das Haus startet im Frühjahr 2010 mit einem Boutique Spa & Wellness-Konzept und ist eines von drei Hotels der „Holiday World“. Gäste übernachten in der Juniorsuite, wahlweise mit einem oder zwei Schlafräumen, oder in der Penthouse-Suite. Das Thermalzentrum Balneario de Archena in der Nähe der spanischen Stadt Murcia besteht ebenfalls aus drei Hotels. Hinzu kommt hier eine Thermallandschaft auf 19.000 Quadratmetern. Die Heilwässer sind ideal für die Behandlung der Atemwege und Bronchien, der Haut und des Bewegungsapparates geeignet.

In Kroatien stellt FIT REISEN acht Hotels für Gesundheitsurlaub zur Auswahl, drei davon sind 2010 neu im Katalog. Auf der Halbinsel Istrien steht das Fünf-Sterne Hotel Monte Mulini für hochwertigen Wellnessurlaub, das Vier-Sterne Hotel Istra & Wellness-Insel verspricht Wohlfühl-Urlaub für die ganze Familie. In die fitdeluxe-Kategorie fällt das Fünf-Sterne Hotel Ambasador & Spa an der Kvarner Bucht in Opatija. Stilvoll und luxuriös präsentiert das Haus Wellness-Pakete von Vinotherapie bis „Harmonie für Körper & Geist“.



Medical Beauty
Medizinische Kompetenz gepaart mit Urlaubsfeeling

Kleine Auswahl an hochwertigen Angeboten bei FIT REISEN

Frankfurt am Main, 13. Januar 2010.
Frisch und verjüngt aus dem Urlaub kommen – das ist der Wunsch vieler Reisender. Mit FIT REISEN können Urlauber durch sanfte Methoden dabei ein bisschen nachhelfen. Der Frankfurter Spezialveranstalter führt ein kleines, aber qualitativ hochwertiges Angebot rund um Medical Beauty im Programm. Die ausgewählten Hotels verfügen über eine Schönheitsklinik oder arbeiten eng mit einer solchen zusammen. Minimal-invasive Behandlungen nur mit Spritzen sorgen mit neuesten medizinischen Techniken für straffere Haut und Faltenreduzierung.

Wellness-Urlaub kombiniert mit sanften Schönheitsbehandlungen buchen FIT-Gäste im Vier-Sterne Hunguest Hotel Sun Resort in Montenegro. Direkt am Meer gelegen versprechen Massagen und Saunalandschaft Entspannung pur. Für ein schöneres Hautbild sorgen Behandlungen im benachbarten American Clinic for Plastic Surgery, bei der körpereigenes Fett mit Stammzellen angereichert wird. Mit Mikroinjektionen, Akupunktur und Reizstrombehandlungen geht das international renommierte Team wirksam gegen Cellulite und Falten vor.

Wohlbefinden in luxuriöser Atmosphäre und medizinisch ästhetische Behandlungen verbindet das italienische Fünf-Sterne-Luxus Abano Grand Hotel. Im Anti-Aging Thermal Spa erwirken Behandlungen für Körper und Gesicht, basierend auf Fango und Thermalbad, eine Verjüngung der Haut und die Straffung des Gewebes. Die fachärztliche Untersuchung und Betreuung ist inklusive.

Das Fünf-Sterne Hotel Terme Bristol Buja, ebenfalls in Abano Terme gelegen, vereint eine Fülle von Möglichkeiten zum Wohlfühlen, Entspannen und Verjüngen. Für die Fangokuren können Gäste einen Kurzuschuss bei ihrer Krankenkasse beantragen. Außerdem stehen ein Anti-Stress-Paket, Thermalanwendungen sowie verschiedene Massagen auf dem Programm. Das Hotel arbeitet mit einem physiotherapeutischen Rehabilitationszentrum, einem Zentrum für Naturmedizin sowie einem Schönheitszentrum zusammen. Gäste können hier unter fachärztlicher Leitung zum Beispiel Mikroinjektionen vornehmen lassen.

Bei einem ganzheitlichen Ansatz der Gesundheitsfürsorge kommt dem dentalen Bereich eine große Bedeutung zu. Für zahnärztliche Untersuchungen und qualitativ hochwertige Behandlungen im Ausland verzeichnet FIT REISEN eine stetig wachsende Nachfrage. FIT-Gäste finden passende Angebote beispielsweise in Ungarn. Nach einem erholsamen Wellness-Aufenthalt bietet das Drei-Sterne Hotel Panorama Möglichkeiten zur Zahnbehandlung in Bad Héviz.
Im tschechischen Vier-Sterne GHC Schönheitszentrum Prag führt ein qualifiziertes Team Bleaching-Behandlungen für strahlend weiße Zähne durch. Außerdem gehören hier Zahnersatz und Dental-Hygiene zum Angebot.
Luxus-Lifting-Behandlungen bietet das Vier-Sterne Hotel Pichlmayrgut im österreichischen Dachstein. In 90 Minuten werden dabei Falten durch gezieltes Mikro-Lifting reduziert. Darüber hinaus sorgt das AlpenSpa auf 3.000 Quadratmetern mit Wellness der Extraklasse sowie Saunawelt, Beauty-Farm und Sportzentrum gleichermaßen für aktive wie auch entspannende Urlaubstage.



Bildmaterial: Bilder zu allen im Text genannten Hotels sind in digitaler Form auf Anfrage bei C&C Contact & Creation GmbH erhältlich.
Bitte beachten Sie: Das Ihnen überlassene Bildmaterial darf nur in Verbindung mit Reisen von FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH sowie unter Angabe des abgebildeten Hotels genutzt werden. Eine Verwendung darüber hinaus bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung und ist kostenpflichtig. Die Weitergabe des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.
 


FIT Reisen - Kur-Urlaub, Beauty-Farm & Wellness-Reisen, Ayurveda-Urlaub & Thalasso Hotels, Spa & Therme